Wärme von der Sonne
Die Aktionskampagne für Solarenergie, initiiert vom Bundesverband Solarindustrie und dem Bundesumweltministerium, sollte nachdrücklich bundesweit die Nachfrage nach Solarwärme steigern. Die Aktivierung und Vernetzung von lokalen und regionalen Akteuren stand im Vordergrund.
Bundesweit wurden eigenständige Solarkampagnen, wie z.B. Tage der offenen Tür, Info- und Diskussionsveranstaltungen, Festivals, Presse- und Werbeaktionen durchgeführt. Grundlage bildete ein Medienpaket, das es jeder Initiative erlaubte, individuelle Inhalte einzufügen, z.B. in Kampagnenzeitungen, Flyer, Banner, Roll-ups, Give-aways und Pressetools.
Die Aktionskampagne startete erstmals 2005 und wird bis heute mit großem Erfolg (tausende Events jährlich) im gesamten deutschsprachigen europäischen Rahmen unter dem modifizierten Motto „Woche der Sonne” durchgeführt.
Mandat
- _ Branding
- _ Corporate Design
- _ Editorial Design
- _ Kampagne
- _ Printmedien
- _ Webdesign